Freitag, 2. November 2012

Tag 22 - Nein, wir missionieren nicht! :-)

Ein intensiver Tag: Fräulein Tochter hat die Schlüssel zur ersten eigenen Wohnung bekommen! Ich war mit zur Wohnungsübernahme, weswegen es in der Früh nur schnell Hafermilch, eine Banane und einen Löffel Matcha im Mixer als Shake und ein Stück Challenger-Früchtebrot mit Hazelchoc-Aufstrich gegeben hat. Der Aufstrich war wieder so eine Offenbarung: Nutella selbstgemacht! Ohne Zucker, ohne Milch, ohne Chemie! In zwei Minuten fertig und sooo lecker! :-) DAS ist "so wertvoll wie ein kleines Steak", nicht das andere Zeug! :-)

Außerdem haben wir gestern Abend Besuch aus Österreich bekommen und ich wurde reich beschenkt mit einem Sonnentor-Carepaket mit vielen Gewürzen und Tees und dazu veganen Keksen (die ich in der Challenge eigentlich nicht essen sollte... *grübel*) und einem wunderschönen Blumenstrauß.

Abends habe ich unter Beobachtung von Freundin und Kindern die Quinoa-Linsen-Schiffchen mit Safran und Rotkohl gemacht. Die Kinder waren sehr interessiert, obwohl sie kategorisch erklärt haben, kein Gemüse zu mögen :-). Außerdem hatten sie vorhin auf ihrer Sightseeing-Tour ohnehin schon zu Abend gegessen, also habe ich nicht mit großem Appetit gerechnet.

Tja, so kann man sich täuschen! Die Jungen haben sich sogar Nachschlag genommen und das Essen wurde für "sehr gut" befunden :-) . Mich hat besonders der Joghurt-Mandelmus-Dip begeistert, der erstens in einer Minute zubereitet war und zweitens den Unterschied zwischen einem "ganz netten" Linsengericht und einer außergewöhnlichen Kreation ausgemacht hat.

 
Anschließend habe ich noch die "Best Riegel in the World Amaranth-Riegel mit Kirsche und Mandel" gemacht, die müssen aber über Nacht in den Tiefkühler und können erst morgen verkostet werden.
 
Beim Abendessen kam wieder das Thema "gesunde Ernährung" auf, mein Mann und ich konnten nur berichten, dass wir bis vor wenigen Wochen auch Omnis mit gelegentlichen Gesundheits-Beschwerden (Magenprobleme, Müdigkeit, etc.) waren und es uns seit der Umstellung auf VFF um Klassen besser geht. Dass es uns super-lecker schmeckt, braucht man schon fast nicht mehr zu erwähnen, weil das sowieso selbstverständlich ist. Sonst täten wir's ja nicht! Unser Gast hat zwar auch von eigenen Magenproblemen und einem erhöhten Cholesterinspiegel berichtet, hat aber weiterhin eher höflich-skeptisch auf unsere neue Ernährungsform geschaut. Vielleicht hat's ihm ja auch einfach nicht geschmeckt. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen