Freitag, 2. November 2012

Tag 23 - Gäste, TCM, Kino

Als ich heute aufgestanden war, hatten sich unsere Gäste schon im Supermarkt um's Eck selbst versorgt: Weißbrötchen, Butter, Käse, Schinken... Auch gut, obwohl ja natürlich genug zu Hause war: Brot, Aufstriche, Käse, auch Butter... alles da :-) Als Getränk hat unser Gast um Tee gebeten - Magen-Tee bitte, weil er Magenprobleme hat! Und einen zu hohen Cholesterinspiegel... Sagte es und biss vom Käse-Schinken-Butter-Weißbrötchen ab.

Nun gut... Vielleicht lassen sie morgen mich das Frühstück machen - ich hätte an die Mini-Crunch-Pancakes mit Himbeer-Joghurt-Eis gedacht... Ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgend jemandem nicht schmeckt :-)

Die gestern zubereiteten "Best Riegel" wurden beim Frühstück auch gleich verkostet. Reaktion des 13jährigen Gast-Sohnes: "Mah, die schmecken ja echt guat! Ned so nach Styropor, wie ich gedacht hab!" Hehe! :-) Also habe ich ihnen ein paar Riegel in einem Tupper-Döschen als Marschverpflegung mitgegeben und sie wurden auch alle, was ich gehört habe, aufgegessen.


Ich habe mir als Frühstück einen Matcha-Banane-Schoko-Shake gemacht und einen halben "Best Riegel" genascht. Damit war ich wieder mal gut satt und habe am Nachmittag nur noch eine Banane gegessen, bevor ich mich auf den Weg zu einem Vortrag über TCM gemacht habe.

Der war sehr interessant, leider wurde vieles nur sehr oberflächlich angerissen aber das war bei so einem umfangreichen Thema als Einführung auch nicht anders zu erwarten. Die TCM empfiehlt ja auch - so weit ich das verstanden habe - eine Ernährung mit möglichst wenig tierischen Stoffen, auch ohne Milchprodukte. Als Frühstück wird oft warmer Hirsebrei empfohlen, der wahrscheinlich dem von VFF nicht unähnlich ist. Über TCM möchte ich mich jedenfalls noch intensiver informieren, ich weiß ich noch kaum etwas Relevantes darüber.

Vom Vortrag musste ich leider schon vor dem Ende weg, weil wir Kinokarten hatten. "Skyfall" - hat mir sehr gut gefallen. Und ich stelle fest (nein, ich weiß das schon sehr lange), dass man auch ohne Cola, Popcorn und Nachos sehr gut einen Film genießen kann! Wer hat das eingeführt, dass man im Kino (oder zum Fernsehen) so sinnlosen Blödsinn (fr)essen muss? Ich brauche das jedenfalls nicht!

Nach dem Kino war ich aber dann doch ziemlich hungrig und habe mich darüber gefreut, dass noch eine Portion Linsensuppe da war. Die habe ich zwar etwas nach der offiziellen Zeit von 19h gegessen aber das sei mir verziehen. Die drei "Straf"-Tage hänge ich gerne und freiwillig an, das ist ja auch gar keine Strafe für mich sondern beginnt, Normalität zu werden!

Die zwei Gastjungs hatten nach der Völlerei im Kino auch keine Lust auf den Restaurant-Besuch mit den Eltern, also haben wir sie mit nach Hause genommen und ihren Eltern einen freien Abend gegönnt. Hoffentlich haben sie viel Spaß! Die Jungs gehen jetzt ins Bett, die Eltern sind noch fort - so soll es sein! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen