Samstag, 10. November 2012

Tag 29 - Kokosriegel!

Der Tag fing wieder mit meinem Lieblings-Blitz-Frühstück an: Schoko-Bananen-Matcha-Shake! In zwei Minuten gemacht, in zwei Minuten getrunken, gibt Kraft und Energie für den ganzen Vormittag :-)

Mittags habe ich ein wenig "gesündigt" - ich war mit einer lieben Freundin original spanisch essen in Manuelas Tapas und habe dort die vorbestellte absolut wunderbare vegane Paella bekommen, dazu habe ich einen grünen Tee mit Rosenblüten genossen. Ganz nebenbei war es ein Geschäftsessen, weil ich ihr wieder eine neue Lieferung unserer veganen Hautpflege von www.frischefrohnatur.com mitgebracht habe.

Zu Hause ging's mit den Kokos-Riegeln weiter: Raus aus dem Tiefkühler, Glasur aus Kakaobutter, Mandelmus, Bio-Kakao und Agavendicksaft schnell angerührt, Riegel glasiert, rein in den Tiefkühler. War ganz schnell erledigt. Für mich stehen die den "echten" von Master Foods um nichts nach. Wer will schon Zucker, Glukosesirup, Magermilchpulver, Emulgatoren (Sojalecithin, E471=Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Milchzucker, Butterreinfett, Molkenpulver, Feuchthaltemittel (Glycerin) und "natürliches" Vanilleextrakt?

 
Das Abendessen war wieder mal Reste-Essen - ich liebe das ja, freue mich immer, wenn ich noch etwas Fertiges im Kühlschrank finde und nicht unbedingt kochen muss! Obwohl, das muss ich sagen, ich koche seit Vegan For Fit wirklich gerne! Wie man sieht, mache ich auch Süßigkeiten zwischendurch, Pralinen, Torten, etc., obwohl ich mir so etwas früher nie angetan hätte. Es macht einfach Spaß und ich freue mich auch über das positive Feedback von Gästen und auch via Facebook. Dass alles lecker schmeckt, ist sowieso selbstverständlich, sonst würde ich es ja nicht tun. Und als Mutter und Hausfrau ist mir natürlich wichtig, dass es gesund ist - was ja bei unserem bisherigen Ess- und Naschverhalten zugegebenermaßen nicht immer der Fall war.
 
Ja, was war nun das Reste-Essen? Blumenkohl-Curry-Crunch mit Tofu, wie schon vor ein paar Tagen. Mmmm...!!! Jetzt ist aber alles weg! :-)
 
Spätabends ist mir noch eingefallen, dass wir morgen den ganzen Tag außer Haus sein werden, den Boden in der Wohnung unserer Tochter verlegen. Also noch schnell etwas zum Mitnehmen gezaubert: Das Foto vom Quinoa-Salat-To-Go im Glas hat mich inspiriert, ein großes leeres Glas vom Agavendicksaft war da, gekochte Linsen ebenfalls.... also einfach Paprika, Zwiebel, Knoblauch und Zucchini gewürfelt und kurz angebraten, die Linsen dazu, gut gewürzt, etwas Zitronensaft darüber, fertig. Ab ins Glas, noch ein Löffel dazugepackt, fertig war der Imbiss für morgen. Ein paar Amaranth-Riegel mit Kirsche und Mandel sollten auch noch mit, dann wäre die Verpflegung für die "schwere Arbeit" fertig!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen