Mittwoch, 7. November 2012

Tag 28 - Entzugserscheinungen

Das erste Mal seit Wochen hatte ich wieder einen "müden" Tag. Im Laufe des Nachmittags und gegen Abend zu ließ meine Energie merklich nach und ich konnte nicht aufhören, zu gähnen. Seltsam... Dann fiel es mir aber wie Schuppen von den Augen - ich hatte heute weder Matcha noch Grünen Tee gehabt! Kein Wunder, dass mir da der Schwung fehlte! :-)

Der Morgen begann aber noch voller Tatendrang: Zum Frühstück hatte ich Gusto auf etwas Deftiges, also wurde Tofu mit Kukurma angebraten und ein herrliches Rühr-"Ei" daraus fabriziert. Dazu frisch geschnittenen Schnittlauch vom Fensterbrett und ein paar gebratene Cocktail-Tomaten mit Herbes de Provence gewürzt.

 
Danach wollte ich mich endlich an den Kokos-Schoko-Riegeln versuchen, die so frappierend wie "Bounty" aussehen. Die Kokosmasse war gerade geformt und zum Rasten im Tiefkühler, als eine liebe Freundin hereinschneite, die ein Facebook-Foto von den veganen Pralinen wohl angelockt hatte :-)

Sie hatte einen Yogi-Tee mitgebracht, den wir dann zu den Süßigkeiten mit Hafermilch und Agavendicksaft tranken. Besonders die Amaranth-Riegel mit Kirsche und Mandel hatten's ihr angetan, so dass ich ihr einen kleinen Vorrat für ihren Mann mit nach Hause gab.

Das Mittagessen ließ ich ausfallen, ich aß nur den letzten Rest des Avocado-Mousse au Chocolat, das erstaunlicherweise - ganz ohne Chemie - nach vier Tagen noch immer ganz frisch und cremig war.

Im Laufe des Nachmittags plagte mich dann wie erwähnt die Müdigkeit zunehmend, kombiniert mit langsam aufkommendem Hunger. Zum Glück war ja noch genug zu Hause: Eine (doppelte *g*) Portion Moussaka war schnell aufgewärmt, die hat die Lebensgeister etwas revitalisiert. Nicht genug zwar, um die Kokos-Riegel mit Glasur zu überziehen aber das kann ja auch gut bis morgen warten.

In diesem Sinne - bis morgen in alter Frische (und genügend Matcha!) :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen