Sonntag, 21. Oktober 2012

Der wahrscheinlich letzte schöne Herbsttag

Der heutige spätsommerliche Sonntag, Tag 11 meiner Challenge, begann nach dem üppigen Essen beim gestrigen Challengertreffen sehr schlicht mit einem Hafer-Matcha-Latte und einer Banane.

Vormittags war ich beschäftigt, noch in der Küche herumzuräumen, um Platz für meine neuen leckeren Lebensmittel und Zutaten zu schaffen. Mittags lockte die Sonne die Katzen und mich wieder auf die Terrasse. Was könnte diese wunderbare Stunde noch versüßen? Ein leckeres Eis natürlich! Ein paar Kugeln waren noch im Tiefkühlschrank und mussten nur noch etwas antauen, bis sie so richtig cremig waren. Mmmm...! :-)

 
Nachmittags war Großeinkauf angesagt, heute war verkaufsoffener Sonntag und Denn's hatte - 10 % auf alles. Danach war wieder mal Experimentierzeit: Ich wollte weiße Schokolade mit rosa Pfeffer und Blüten machen. Bei der Gelegenheit wurden auch die neuen Silikon-Pralinenförmchen ausprobiert. Merke: Silikonformen biegen sich und laufen über, während man sie von der Arbeitsfläche zum Kühlschrank transportiert :-( .
 
Dann war schon Zeit zum Abendessen-Machen: "Grüner Krieger" - warum das so martialisch heißen muss, verstehe ich nicht, ich mag den Namen nicht. Aber das Gericht ist gut - für mich als Broccoli-Fan sowieso. Herr Sohn hat natürlich etwas skeptisch dreingeschaut, so viel Grün ist ihm nicht geheuer :-)
 
 
Nach dem Abendessen waren die Pralinen gehärtet und durften vom Tiefkühler in den Kühlschrank übersiedeln. Ein Foto musste natürlich sein, gekostet wurde - um diese Uhrzeit - selbstverständlich nicht! Um die Weihnachtsgeschenke muss ich mir heuer definitiv keine Sorgen machen, da wird's Schokolade in allen Variationen geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen