Mittwoch, 24. Oktober 2012

Tag 14 - Die zweite Woche ist um

Tatsächlich zwei Wochen sind es heute - und es gefällt mir von Tag zu Tag besser!

Heute Morgen war etwas Eile angesagt, da ich früh außer Haus musste, also musste eine Banane reichen. Als ich am Vormittag dann wieder zu Hause war, wurde aber das Challenger-Früchtebrot angeschnitten, das ich gestern gebacken hatte. Zusammen mit einer Tasse Yogi-Schoko-Tee mit einem Schluck Reismilch eine sättigende, "wohlige" Zwischenmahlzeit.

Das Challenger-Früchtebrot wird in Zukunft unbedingt auf langen Autofahrten dabei sein - die ideale Stärkung, die aus der Hand gegessen werden kann und völlig unkompliziert zu transportieren und zu lagern ist. Nachdem wir den ganzen Laib sicher nicht so schnell aufessen werden, habe ich zwei Drittel gleich aufgeschnitten und portionsweise eingefroren.

 
 
Am Nachmittag reichte ein Schoko-Banane-Matcha-Shake, um mich fit für den Großeinkauf zu machen: Kürbisse (Hokkaido, Butternut und noch eine Sorte), Haselnüsse, Rote Bete (frisch, nicht eingeschweißt), Bananen, Zitronen, Petersilie, Tofu, viele Zucchini :-)
 
Und danach wurde endlich der neue Lurch Spirali ausprobiert! Ich war ja schon sehr gespannt! Zucchini-Spaghetti Carbonara sollten es werden - ohne Ei, ohne Speck, ohne Sahne, ohne Nudeln! Kann man sich das vorstellen...? Während Räuchertofu und Zwiebel in der Pfanne brutzelten, kurbelte ich die Zucchini. Das war lustig! Ich hatte wohl die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Wer kommt auf die Idee, Gemüse zu Ringelnudeln zu schneiden? Sehr witzig! Und das Ganze geht (sogar für vier Esser) schneller, als einen Topf Wasser zuzustellen und Pasta zu kochen! Verdünntes Mandelmus noch auf die Tofu-Zwiebel, alles gut würzen und dann einfach die rohen Zucchinikringel in die Pfanne und eine Minute wärmen - fertig!
 
 
 
Goran und Fräulein Tochter hat es hervorragend geschmeckt - mir auch - und wurde vom Familienrat mit "jederzeit wieder" bewertet. Nur Herr Sohn hat empört dreingeschaut und sich selber etwas anderes gemacht. Auch gut.
 
Der Katze scheint die vegane Kost auch sehr zu schmecken - sie hat sich in die Küche geschlichen und den Löffel mit der veganen Carbonara-Sauce voll Gusto abgeleckt. Letztens hatte sie sich ja auch schon über die Reste des Tofu-Rühreis hergemacht :-)
 
Ach - und die selbstgemachte Schokolade im Kühlschrank schwindet täglich! Die dürfte irgendjemandem sehr gut schmecken. Und das, obwohl die Familie bei der allgemeinen Verkostung eher gemeint hatte, "Das ist nicht meins" :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen